Ich lese "Vom Nachteil geboren zu sein" von Emile Cioran

... und war sofort hellauf begeistert. In Aphorismen ist der Herr Cioran zwar nicht leicht verdaulich, aber hochamüsant, ätzend, gemein, bitter. Phantastisch. Werde das demnächst mal mit Epikur parallel lesen, mal gucken, was passiert.
Malte - 10. Jul, 10:49

Epikur im Original?

jenaschinder - 10. Jul, 10:55

... oh ne, habe es nur zum Latinum geschafft, und auch das ist schon 12 Jahre her. Und Cioran lese ich ja auch nicht auf Französisch (auch wenn es vermutlich ginge) geschweige denn Rumänisch.
Malte - 10. Jul, 11:57

na ja, viel nützen tut das Griechische ja nicht ;-) ich hab die meisten Philosophen nie gerne gelesen, und Epikur am wenigsten (deshalb hab ich gefragt).
jenaschinder - 11. Jul, 13:17

Epikur geht aber noch am besten - vor allem da er so wenig hinterlassen hat ...
jenaschinder - 15. Jul, 19:18

Wetter und wettern

Bei diesem Wetter kann ich diesen Meckerer von Cioran nicht lesen. Zweifel habe ich selber genug. Und bei dem Sonnenschein auch noch die eines anderen lesen - Danke nein. Schade, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.

Trackback URL:
https://jenaschinder.twoday.net/stories/4051373/modTrackback


Bilder im Kopf
Ich lese ...
Ich mache ...
Leidsystem
polylacnacs
Propaganda
Remix
Taliban & Weihnachtsmann
Texte und Bausteine
Vermischtes
Wieso eigentlich...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren