Bundeswehr raus aus Deutschland II
Ich bin zwar immer noch für die Abschaffung allen Militärs, aber was die Frau Merkel jetzt vorgeschlagen hat, das geht wirklich zu weit. Der Einsatz von Soldaten als Ersatzpolizisten im Bundesgebiet ist grundfalsch. Sie argumentiert mit der Vermengung von Äußerer und Innerer Sicherheit dank des modernen Terrorismus. Aber was bitte soll ein Panzer gegen einen Selbstmordattentäter ausrichten? Wie soll ein Soldat mir einem MG auf eine Menschenmenge reagieren, in der er eine Bedrohung vermutet? Wie soll ein Tornado gezielt gegen eine verschworene Wohngemeinschaft vorgehen? Wofür bitte haben wir eine Polizei?
Sicherheit darf nicht durch Unterdrückung realisiert werden. Denn was ist das für eine Sicherheit, wenn ich zwar nicht mehr von Individuen bedroht werde, aber jederzeit damit rechnen muss, dass das Kollektiv (der Staat) mein Leben zerstört? Beispiele einfach mal in China, Russland oder in der Geschichte (erinnert sich noch jemand an das letzte Deutsche Reich?) studieren. Nein, nachhaltige Sicherheit gibt es nur durch Gerechtigkeit, im Land und in der Welt.
Vor allem müsste unser Rechtssystem gründlich überarbeitet werden. Die Kriminalität wächst enorm, es gibt immer mehr jüngere Straftäter, die erfolgreich mit ihren Straftaten durchkommen.
Da hilft keine Bundeswehr, sondern geschultes u. ausgebildetes Personal, die wissen wie man in bestimmten Situation zu handeln hat.
Und wie gesagt: Sicherheit entsteht, wenn ein gerechtes Gemeinwesen geschaffen wird, nicht durch Unterdrückung - und die Poizei macht das Leben auch nicht gerechter.
3 Einbrüche innerhalb von 6 Wochen, die vorbestraften Täter sind bekannt, wurden auch geschnappt.
Die Polizei wird nur noch wg. der Versicherung gerufen, denn denen sind die Hände gebunden, leider liegt es beim zuständigen Richter... wie weiter verfahren wird... u. wenn die Täter nach dem Verhör freigelassen werden... tja...
Dreist ist es auch, wenn sich die Täter bei uns auf dem Hof niederlassen, um eine zu rauchen, mir erzählen was geklaut wurde u. dass man sich mit Einbrüchen mitlerweile brüstet, den nächsten Tag auf dem gegenüberliegenden Dach unser Gebäude von oben zu inspiziert, die Polizei dann genervt nach 45 Minuten den Hof kontrolliert u. von dannen zieht.
Fotos mit denen die Dachobserver festgehalten wurden, werden von der Polizei abgelehnt... 2 Tage später wieder Einbruch... was soll man da tun? Anzeige gegen die Polizei erstatten... wg. unterlassener Hilfeleistung... ? Irgendwo kann ich es verstehen, bringt ja eh nichts.
Videoüberwachung schrekt nicht ab, wir haben Gitter vor den Kellerfenstern, unsere EG Fenster sind alle verschließbar u. demnächst werden Sicherungsfolien angebracht.
Ab Januar bekommen wir neue Telefone, meins mit Babyfon-Funktion, damit man selber vorbeifahren kann, wenn sich nachts was regt, vllt. schaff ich mir dazu dann noch ein Megafon... u. Nebelscheinlampe an *lach.
Den letzten Einbruch habe ich sogar voraus gesagt.... bin ein Abend vorher noch ums Gebäude... u. hab alles überprüft.
Geholfen hat es nicht.
Mit dem nächsten rechne ich in kommenden Wochen auch....