benq - 5. Jul, 14:31

Man sollte doch lieber in die Polizei selbst investieren, die Arbeitsplätze mehr ausbauen u. vor allem sind die technischen Geräte zum größten Teil veraltet.

Vor allem müsste unser Rechtssystem gründlich überarbeitet werden. Die Kriminalität wächst enorm, es gibt immer mehr jüngere Straftäter, die erfolgreich mit ihren Straftaten durchkommen.

Da hilft keine Bundeswehr, sondern geschultes u. ausgebildetes Personal, die wissen wie man in bestimmten Situation zu handeln hat.

jenaschinder - 6. Jul, 12:21

... naja, das mit der Kriminalitätsstatistik glaube ich nicht ohne Quelle - meiner Erinnerung nach ist sie nämlich rückläufig.
Und wie gesagt: Sicherheit entsteht, wenn ein gerechtes Gemeinwesen geschaffen wird, nicht durch Unterdrückung - und die Poizei macht das Leben auch nicht gerechter.
benq - 10. Jul, 11:17

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
3 Einbrüche innerhalb von 6 Wochen, die vorbestraften Täter sind bekannt, wurden auch geschnappt.
Die Polizei wird nur noch wg. der Versicherung gerufen, denn denen sind die Hände gebunden, leider liegt es beim zuständigen Richter... wie weiter verfahren wird... u. wenn die Täter nach dem Verhör freigelassen werden... tja...

Dreist ist es auch, wenn sich die Täter bei uns auf dem Hof niederlassen, um eine zu rauchen, mir erzählen was geklaut wurde u. dass man sich mit Einbrüchen mitlerweile brüstet, den nächsten Tag auf dem gegenüberliegenden Dach unser Gebäude von oben zu inspiziert, die Polizei dann genervt nach 45 Minuten den Hof kontrolliert u. von dannen zieht.
Fotos mit denen die Dachobserver festgehalten wurden, werden von der Polizei abgelehnt... 2 Tage später wieder Einbruch... was soll man da tun? Anzeige gegen die Polizei erstatten... wg. unterlassener Hilfeleistung... ? Irgendwo kann ich es verstehen, bringt ja eh nichts.

Videoüberwachung schrekt nicht ab, wir haben Gitter vor den Kellerfenstern, unsere EG Fenster sind alle verschließbar u. demnächst werden Sicherungsfolien angebracht.

Ab Januar bekommen wir neue Telefone, meins mit Babyfon-Funktion, damit man selber vorbeifahren kann, wenn sich nachts was regt, vllt. schaff ich mir dazu dann noch ein Megafon... u. Nebelscheinlampe an *lach.
jenaschinder - 10. Jul, 11:30

... krass! Wo bitte wohnst Du? Ich meine, wenn in einem ungesicherten Mietshaus Kellertüren eingetreten werden, O.K., kommt leider vor. Aber das was Du schilderst klingt echt übel. Und dann kann ich Deinen Ärger auch verstehen.
benq - 10. Jul, 12:33

In der Landeshauptstadt von Niedersachsen u. es betrifft unser Bürogebäude, die Täter wohnen in der Nachbarschaft z.T. Schüler.

Den letzten Einbruch habe ich sogar voraus gesagt.... bin ein Abend vorher noch ums Gebäude... u. hab alles überprüft.
Geholfen hat es nicht.

Mit dem nächsten rechne ich in kommenden Wochen auch....
benq - 18. Jul, 13:49

der Nächste war übrigens vor 3 Tagen....

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


Bilder im Kopf
Ich lese ...
Ich mache ...
Leidsystem
polylacnacs
Propaganda
Remix
Taliban & Weihnachtsmann
Texte und Bausteine
Vermischtes
Wieso eigentlich...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren