Mein Scheitern ...

... an der "Bilder im Kopf" Ausstellung:

  • Klaus Honnefs "Migrant Mother, Nipomo". Diese Portrait lebt von der Zeichnung der Frau durch ihre Leiden. Eine Simplifizierung bringt da gar nichts.
  • Peer Steinbrücks Spanischer Loyalist. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Landschaft und den grausamen Tod auf dem Schlachtfeld in ein Straßenschild komprimieren soll (und ob ich es überhaupt versuchen sollte...). Aber Respekt für die Wahl, Herr Steinbrück, Sie sind wohl doch nicht so sehr der Bürokrat, für den ich Sie bisher gehalten habe.
  • Roger Willemsens "V.J. Day Kiss". Das Bild ist dermaßen schön komponiert, dagegen kann ich nur verlieren und strecke geschlagen die Waffen. Wieviele Frauen der Herr Willemsen wohl mit diesem Bild im Kopf und auf den Lippen schon rumgekriegt hat?
  • Wolfgang Niedeckens "Das Mädchen aus Vietnam". Dieses Bild kann und will ich hier nicht verwenden. Es stellt zu grausames das, als dass ich hier einen billigen Remix präsentieren wollte.
  • Tom Jacobis "Hanns Martin Schleyer - Gefangener der RAF". Auch dieses Bild, wenn auch in allen deutschen Köpfen präsent, ist nichts für eine einfache Interpretation. Das Leiden, das dieser Mann erfahren hat, während ich meine ersten Blicke in diese Welt warf, muss heute nicht zu meiner Bespaßung herhalten. Wirklich nicht.

An den anderen Bildern werde ich ich aber noch vergreifen...

Trackback URL:
https://jenaschinder.twoday.net/stories/3336914/modTrackback


Bilder im Kopf
Ich lese ...
Ich mache ...
Leidsystem
polylacnacs
Propaganda
Remix
Taliban & Weihnachtsmann
Texte und Bausteine
Vermischtes
Wieso eigentlich...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren